dist Wolfgang Schüler Scharfer Blick dist
distance
Rechtsanwalt Schriftsteller Journalist Biografie Audio Termine Kontakt
distance
distance

distance
 [eigene bücher]

 [Verbrecher im Netz]

 [In den Fängen der Justiz]

 [Bessere Beweise]

 [Kann denn Liebe strafbar sein?]

 [Edgar Wallace - ein Leben wie im Film]

 [Narbengesicht]

 [Die drei Raben]

 [Das Loch in der Zunge]

 [Pech gehabt]

 [Die sechs Fehler des B.Mikes]

 [Wenn zwei sich streiten freut sich der Richter]

 [Im Banne des Grauens - Handbuch zur Kriminalliteratur]

 [Ferien mit einem Killer]

 [Sherlock Holmes in Leipzig]

 [Sherlock Holmes in Berlin]

Im Banne ...

Sherlock Holmes in Leipzig

KBV-Verlag Hillesheim 2011, 190 Seiten, ISBN 978-3-942446-08-2, 9,90

Großbritannien im Jahr 1910. Sherlock Holmes, der berühmteste Detektiv aller Zeiten, befindet sich seit geraumer Zeit im Ruhestand. Als einsamer Bienenzüchter lebt er zurückgezogen in seinem Cottage am Ärmelkanal und verfasst seine Memoiren. Da erreicht ich ihn eine geheimnisvolle Depesche. Holmes muß noch einmal aktiv werden. Auf dringenden Wunsch der britischen Krone soll er inkognito nach Deutschland auf Reisen gehen. Die Spur führt ihn bis nach Leipzig.
Der Auftrag, den er vom König persönlich erhalten hat, lässt sich in wenige Worte fassen: Sherlock Holmes soll den Ausbruch des I. Weltkriegs verhindern.

Leipziger Internet Zeitung:
"Man merkt, welchen Spaß Schüler – der sonst eher mit Büchern über authentische Kriminalfälle an die Öffentlichkeit geht – daran hat, mit den Erzählbausteinen von Arthur Conan Doyle zu spielen und damit dem großen Alten seine Reverenz zu erweisen."

distance
roter Strich
distance
zurück

[Home]

[Links]

[Impressum]